Der neue Video Blog:

Hier ist er nun, der zweite Video Blog, präsentiert von FoliX Films und das Kulturbüro:
“Schaufenster am Freitag”
Das sind Akustik-Konzerte von Bands und Solokünstlern in dem Schaufenster von “Das Kulturbüro” in Hamburg Eimsbüttel (Methfesselstr. 63A, U-Bahnhof Lutterothstraße).

Hier finden in loser Folge 45-60 Minuten Konzerte statt, die wir dann, in Ausschnitten auf YouTube zeigen. Dabei wird auf Verstärker und PA weitestgehend verzichtet. Das garantiert eine angenehme Lautstärke und alles bleibt so akustisch wie irgend möglich. Die Künstler haben hier die Chance, sich auf eine völlig neue Art dem Publikum zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen – mitten auf dem Gehweg steht das Publikum und die Künstler spielen im Schaufenster! Die sind dann natürlich auch käuflich, oder, man nennt das wohl eher buchbar.
Verrückte Idee, nicht war?

Also, unbedingt unter http://www.youtube.com/user/SchaufensterFreitag reinschauen und/oder auch mal direkt zu einem Auftritt kommen. Es war bisher immer ein großer Spaß!


Das nächste Konzert:
Am 27.8.2010, pünktlich um 19.00 Uhr. Da gibt´s die 3. Ausgabe vom Schaufenster am Freitag.
Diesmal mit “Buena Leche” – Latin Funk & Soul aus eigener Feder mit der bezaubernden Anissa Ben Amor, 2 Gitarren und Saxophon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>