WIR UEBER UNS
Folix Internet_660_50_roter Streifen

Wir sorgen dafür, dass die bewegten Bilder Ihre Kunden auch tatsächlich bewegen.

Folix_Bilderleiste_schmal_grau

FOLiX Films sieht seine Aufgabe darin, die Präsentation von Geschäftsmodellen, Produkten, Freizeitangeboten oder auch Bands und Künstlern jeder Art in kostengünstiger Form für Kunden oder Geschäftspartner erlebbar zu machen.
Sei es auf Websites, DVDs, bei Messen, im TV oder auch in Video-Blogs.
Hierbei hilft uns, neben großer Erfahrung im Marketing- und Medien-Bereich, auch die Tatsache, dass wir uns seit Jahren besonders mit der Wirkung von Videos im Internet beschäftigen.

Die Selbstdarstellung mit Hilfe von bewegten Bildern wird täglich wichtiger – wie wirkt z.B. das EPK (Electronic Press Kit) einer Band ohne Video?  – Statisch und damit wahrscheinlich eher wenig aussagekräftig.

Fotos sind sicherlich schön – ein Film kann Emotionen und Atmosphäre aber erheblich besser und differenzierter vermitteln, was in vielen Bereichen auch durch die Möglichkeiten der Vertonung mit Sprache und Musik unterstützt wird.
Wer würde z.B. nicht gerne sein Urlaubs- oder Freizeitziel vor der Buchung intensiver begutachten, und dabei auch ein wenig Atmosphäre spüren wollen?

Neben konzipieren, drehen, schneiden und vertonen im Gesamtpaket, übernehmen wir auch gerne Teilaufgaben.
Sei es das gefühlvolle Schneiden von Filmen aus schon bestehendem Video-Material, das reine Vertonen, oder auch die Arbeit als Kamerateam.

Vieles lässt sich hier mit Kreativität und ungewöhnlichen Vorgehensweisen weit günstiger, und vor allem flexibler umsetzen als durch den massiven Einsatz von Mensch und Material.
Daher arbeiten wir mit adäquaten Mitteln, unterhalten keine großen Maschinen- oder Fuhrparks und agieren meist in Zweier-Teams.

Wir setzen nicht uns, sondern das Angebot unserer Kunden in Szene.